Tackle-Tuned by: Abu Garcia | Berkley | PENN | GREYS | CHUB | JRC

Seit dem letzten Newsupdate hat sich bei uns in der Firma einiges getan, unser Logistikzentrum ist Mitte Dezember 2018 umgezogen und sitzt nun zentral gelegen zwischen der Müritz und dem Plauer See : unsere neue Anschrift lautet nun ProNature MV, Grabower Straße 11-12, 17209 Evchensruh. Mit großer Freude können wir nun unseren Stammgästen auch eine modern eingerichtete 95 Quadratmeter große Ferienwohnung in traumhaft idyllisch ruhiger Lage anbieten. Diese Fewo verfügt über eine neu ausgestattete Küche, 2 getrennte Bäder, 2 getrennte Schlafzimmer sowie einem Wohnzimmer welches sich auch zum Schlafzimmer umfunktionieren lässt und einem großen Aufenthaltsraum mit Kamin zum gemütlichen Beisammensein. Wer einmal in Ruhe und Erholsamkeit Urlaub in Mecklenburg an der Seenplatte zwischen Müritz und Plauer See machen möchte, ist hier genau richtig !

Nun haben wir bereits Mitte März und der Frühling hat bereits Einzug in unser Land gehalten, bis zum 20. Januar konnten wir an der Müritz dank milder Temperaturen unsere Guidingtouren durchführen, dann folgte eine kurze Winterpause von knapp 4 Wochen mit etwas Schnee und Eis und ab dem 22.Februar konnten wir unsere Angeltouren wieder beginnen. Zwischen Weihnachten und dem 20. Januar haben wir sehr gutes Hecht- und Zanderangeln an der Müritz erleben dürfen, der Tagesschnitt lag bei 6-10 Hechten und es waren auch einzelne kapitale Fische dabei. Die größten Hechte waren 101cm, 110cm, 116cm und 123cm lang. Das Zanderangeln verlief in dieser Zeit sehr stabil, jeden Abend konnten wir pünktlich zur Dämmerung zwischen 2-5 Zander in sehr guten Durchschnittsgrößen um die 80cm überlisten. Die besten Zetti´s brachten dann 82cm, 83cm, 85cm, 86cm und 93cm aufs Maßband.

Ab der Winterpause Ende Februar waren wir auch zum Meerforellenspinnangeln an der Küste unterwegs, bei frühlingshaften Temperaturen bis zu 10 Grad konnten wir eine schöne Mefo-Angelei erleben. Der Tagesschnitt lag hier bei 2-5 Meerforellen, die Masse der Fische war 45-55cm lang…einige bessere Mefo´s bis 70cm konnten unsere Gäste ins Boot und vor die Kamera bringen.

Ab Mitte April bieten wir unseren Gästen auch ein ganz besonderes Urlaubsangebot : Hausbooturlaub mit Angelguide und Skipper !

Wer einmal über mehrere Tage mit einem voll ausgestattetem Hausboot Urlaub an der Seenplatte erleben möchte, ohne sich um das Fahren des Schiffes Sorgen machen zu müssen und dabei von der ersten Minute an an den richtigen Angelplätzen fischen möchte…sollte sich einmal unser Angebot durchlesen. Unsere Guides Tom bzw. Thomas begleiten sie während ihres Urlaubes, navigieren sie mit dem Hausboot über die Seenplatte und fungieren als Angelguide und bringen sie stetig zum Fisch. Ob sie nun auf Hecht, Zander, Karpfen oder gar Wels angeln möchtet…unsere Jungs fahren sie dorthin und sie können entspannt den Komfort des Hausbootes Wana hierbei genießen !

https://pronature-mv.de/hausboot-angeln-angelurlaub.html

Ein weiteres neues Angebot ist das Guiding auf Zander, Karpfen und Wels in den Bundesländern Sachsen und Brandenburg. Ob ein Tagesguiding über 8 Stunden oder Guiding über mehrere Tage an stehenden und fließenden Gewässern…unser Guide Nico Pohl begleitet und betreut sie fachlich kompetent an ihrem Wunschgewässer ihrer Wahl oder an einem von uns empfohlenen Gewässer – heraus gesucht nach ihren Vorgaben !

https://pronature-mv.de/angeltouren-brandenburg-sachsen/

Die kommenden Tage stehen nun ganz im Zeichen der Hecht- als auch der Zanderangelei, aktuell stürmt es draußen ganz ordentlich…ab Freitag wird es noch milder und ruhiger…der Frühling kommt nun mit aller Kraft und wir können uns auf spannende Frühlingsangeltag auf Raubfisch freuen.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Update euch eine schöne Frühlingszeit mit tollen Erlebnissen am Wasser…euer David / Team ProNature MV !

 

 

Werbung

Windfinder Facebook