Tackle-Tuned by: Abu Garcia | Berkley | PENN | GREYS | CHUB | JRC

Mittwoch, 18. Februar 2015

Wir sind über den bisherigen Winter hocherfreut, zwar windet es hier dort mal ein wenig…im großen und ganzen sind wir aber von Schnee und Eis verschont geblieben, so das wir recht beständig geplante Angeltouren durchführen konnten.
Die Meeresangelei in den letzten Wochen brachte für uns einige positive Überraschungen, bedingt durch den massiven Salzwasser Austausch von der Nordsee in die Ostsee im jetzigen Winter wurde und wird die Ostsee mit frischem Sauerstoffhaltigem Meerwasser versorgt. Durch diesen frischen Wind unter der Wasseroberfläche stellten sich vor unserer Küste große Ansammlungen verschiedener Fischarten ein und wir konnten nebst wirklich guten Dorschfängen jetzt im Februar sogar Köhler fangen die eigentlich eher nördlich von Dänemark zu Hause sind. Die ganze Ostsee wurde damit intensiv belebt und wir werden wohl somit auch in den kommenden Jahren erstklassiges Meeresangeln erleben dürfen.
Neben Dorschen waren beim Angeln auf der Ostsee auch gute Flundern und Klieschen auf Naturködermontagen zu fangen, die Heringe stehen derzeit vor der Tür und auch die ersten Lachsfänge konnten wir verbuchen. Auch die Raubfischangelei bei uns im Binnenland und an den Bodden war in den letzten Wochen recht zufrieden stellend, beim Hechtangeln wurden an den meisten Tagen zwischen 5-12 Hechte gelandet…es waren einige gute Fische bis 110cm dabei. Interessanter Weise kam hierbei dann auch der eine oder andere dicke Barsch ins Boot, insbesondere wenn wir im flachen Wasser den Hechten nachstellten gab es durchaus stachelige Beifänge…

WICHTIG…Änderungen bei den FS-Terminen…!
Der Veranstaltungsort der FS-Lehrgänge Rostock wurde geändert, die Lehrgänge die im Angelfachgeschäft Rod´s World in Rostock durchgeführt werden sollten, finden nun im neuen Angelfachgeschäft Angeljoe Rostock statt.

Angeljoe im Heros Center
Am Handelspark 3
18184 Broderstorf

Bei dringenden Fragen hierzu, einfach kurz unseren Lehrgangsleiter Peter Rinow kontaktieren : Tel / 0173-6192447

Bis zum nächsten Mal, euer David…Team ProNature MV…!

 

Werbung

Windfinder Facebook