Tackle-Tuned by: Abu Garcia | Berkley | PENN | GREYS | CHUB | JRC

Mittwoch, 8. Januar 2014

mit viel Erfolg – Glück und spannenden Momenten am Wasser wünschen wir all unseren treuen Gästen / Stammgästen sowie unseren Freunden / Bekannten und unseren Geschäftspartnern !!!
Unsere Jungs haben die Feiertage und den Jahreswechsel genutzt um im Kreise der Familien einige ruhige Tage zu verleben, es gab wie immer viel zu viel zu Essen und so müssen wir schauen das in den kommenden Wochen der Begriff Angelsport neu definiert wird…um die zusätzlich gewonnene Körperfülle wieder in gewohnte Bahnen zu lenken ! Dieses sollte unschwer machbar sein…der bisher milde Winter gibt uns auch die Möglichkeit jetzt im Januar zum Angeln auf Hecht und Co. starten zu können. Und falls dieses noch nicht reichen sollte…wird Leistungssport alias Triathlon verabreicht : Rudern – Werfen – Drillen…bis der Arzt kommt !

In den letzten Wochen wurde es deutlich ruhiger bei uns, ein recht großer Teil geplanter Angeltouren konnte aufgrund der bestätig starken Winde nicht durchgeführt werden, nur an wenigen Tagen konnten wir zum angeln starten. Eine Lachstrollingtour mussten wir bereits nach 1,5 Stunden vorzeitig beenden…das erhoffte Windloch von wenigen Stunden hielt leider nicht an und so stampften wir leicht frustriert gegen die Meterhohen Wellen den Rest des Tages heimwärts. Lediglich eine Meerforellen Trollingtour vor Warnemünde konnte wie geplant ganztägig durchgeführt werden, 8 feiste Mefo´s und etliche gute Dorsche waren dann der Lohn dieses Tages.
Ab der kommenden Woche wird es deutlich kälter, Erfahrungsgemäß werden dann Windstillere Phasen eintreten in denen wir dann hoffentlich auf das Silber der Ostsee angeln können.

Das Hechtangeln bei uns an der Müritz stellte sich in den letzten Wochen als beständig gut heraus, es fehlten zwar auf die Anzahl der gefangenen Hechte gesehen die ganz großen Fische aber Tagesdurchschnittsfänge mit 8-14 Hechten brachten genügend Angelfreude. Der beste Tag brachte dann 17 Hechte ins Boot und der größte Hecht legte gar 124 cm auf die Meßlatte. An einigen Tagen an denen es bei uns auf der Müritz zu windig war, verlagerten wir das Guiding auf kleinere windgeschützte Gewässer unserer Region. Dort konnten wir entspannt angeln und auch die Fänge in Sachen Hecht / Barsch waren sehr überzeugend.

Die Zanderangeltouren auf der Müritz waren ebenfalls in den letzten Wochen quasi vom Winde verweht bzw. mussten im großen Teil abgesagt werden. Es gab noch einzelne gute Tage an denen wir dort halbwegs brauchbar auf Zander angeln konnten, Stachelritter bis 80cm ließen sich überlisten.

Aktuell verbringen wir viel Zeit im Büro, neue Projekte und Geschäftsideen werden geplant und in die Tat umgesetzt, Guiding- Lehrgangs- und Seminartermine werden fixiert und unser Lager mit dem riesen Haufen Equipment / Leihgerät muss ebenfalls mal wieder für die kommende Saison auf Vordermann gebracht werden.

Am 18.01. findet im Sportpark Cottbus ( Lange Straße 2 / 03051 Cottbus OT Gallinchen ) das Carpmeeting Cottbus und am 01.02. die Angel-Expo Frankfurt / Oder ( Messegelände Frankfurt / Messering 3 / 15234 Frankfurt ) statt…unser Thommy und ich werden am Produktstand von Hardy-Greys-Chub / Angelspezi Leipzig vertreten sein und wir stehen euch für nette Gespräche / Beratung zur Verfügung.

Bis zum nächsten Update, euer David / Team ProNature MV…

Werbung

Windfinder Facebook