Tackle-Tuned by: ZECK FISHING - HIGH QUALITY FISHING GEAR

Seit dem Jahr 2009 führen wir mit unseren Gästen Guidingtouren auf Wels/Waller an den Seen und Flüssen in Mecklenburg Vorpommern durch. Wirklich schöne Erlebnisse in toller Natur machen das Welsangeln in Mecklenburg so reizvoll, zwar sind keine Massenfänge möglich…mit etwas Geduld und Glück lassen sich aber gute Welse / Waller bis über 2m Länge überlisten. Nachdem wir mit unseren Gästen die jeweiligen Wünsche bezüglich Gewässergröße – zu erwartende Fischmengen / Größen im Vorfeld abgestimmt haben, trifft man sich am ersten Guidingtag Vormittags am vereinbarten Treffpunkt. Von da ab ist unser Angelguide rund um die Uhr mit den Gästen am Wasser, betreut sie intensiv in Sachen Platzwahl – Plätze lokalisieren, Montagen bauen – Ruten legen und natürlich auch bei Drill der Fische. So entsteht für den Gast ein rundum Sorglos Paket mit hohem Lernwert für künftige eigene Welsangeltouren.

Hier bei uns in Mecklenburg Vorpommern sind es vor allem die kleineren und größeren Seen zwischen 30-300ha Wasserfläche die ein erfolgreiches Welsangeln möglich machen, bereits die Slawen im 11. – 12. Jahrhundert stellten, bewaffnet mit Laterne und Stecheisen in schwülwarmen Sommernächten erfolgreich den Welsen vom Boot aus nach. Zahlreiche Ausgrabungen belegten dieses Treiben.

Unsere Angeltouren auf Wels führen wir an ausgewählten Naturseen und Flüssen durch in denen wir auch erfolgreich waren. Diese Gewässer werden vom Boot als auch vom Ufer aus beangelt, verschiedene Naturködermontagen und die Angelei mit Kunstködern kommen hierbei zum Einsatz und wir zeigen ihnen wie es geht. Die besten Monate um erfolgreich hier bei uns in Mecklenburg auf Wels zu angeln, sind erfahrungsgemäß die Monate : April-Mai, Juli und der Zeitraum von Mitte September bis Ende Oktober. Jedes Jahr werden hier bei uns in Mecklenburg Waller bis über 2m Länge gelandet, in einigen Gewässern hat man durchaus gute Chancen an einem Wochenende mehrere gute Fische zu fangen, voraus gesetzt die Fische sind in Beißlaune.

Leistungen:

• Welsangeln im See :
    Tagestour / Klopfen mit dem Wallerholz vom Boot / 355 Euro je Tag
  • Welsangeln im See :
    Exklusivpaket 3 Tage Fullguiding : 885 € Basispreis zuzüglich Kosten für Angelkarten und Köder
  • Welsangeln im Fluss :

…wurde Ihnen präsentiert von:
CATS Illustrated und ZECK Fishing

zur Kontaktanfrage >>