Tackle-Tuned by: Abu Garcia | Berkley | PENN | GREYS | CHUB | JRC

Welsangeln ist in den letzten Jahren immer populärer geworden, durch die überragenden Fänge großer Waller in den südlichen Regionen Europa´s ist dieser Trend nicht mehr aufzuhalten. Auch hier bei uns in Deutschland gibt es immer mehr Spezi´s die ihr Glück auf diese geheimnisvollen und vor allem Kampstarken Raubfische versuchen möchten, und das nicht ohne Grund…

gibt es doch hier in Deutschland in Sachen Wels noch so einiges zu entdecken, da von vielen Gewässern bisher nicht bekannt war das in ihnen Welse vorkommen und sich diese auch fangen lassen.

Hier bei uns in Mecklenburg Vorpommern sind es vor allem die größeren Seen die ein erfolgreiches Welsangeln möglich machen, bereits die Slawen im 11. – 12. Jahrhundert stellten, bewaffnet mit Laterne und Stecheisen in schwülwarmen Sommernächten erfolgreich den Welsen vom Boot aus nach. Zahlreiche Ausgrabungen belegten dieses Treiben.

Unsere Angeltouren auf Wels führen wir an ausgewählten Naturseen durch in denen wir auch erfolgreich waren. Diese Seen werden vom Boot als auch vom Ufer aus beangelt, verschiedene Naturködermontagen und die Angelei mit Kunstködern kommen hierbei zum Einsatz und wir zeigen ihnen wie es geht. Die besten Monate um erfolgreich hier bei uns in Mecklenburg auf Wels zu angeln, sind erfahrungsgemäß die Monate : April-Mai, Juli und der Zeitraum von Mitte September bis Ende Oktober. Jedes Jahr werden hier bei uns in Mecklenburg Waller bis über 2m Länge gelandet, in einigen Seen hat man durchaus gute Chancen an einem Wochenende mehrere gute Fische zu fangen, voraus gesetzt die Fische sind in Beißlaune.
Wir führen auch an einem der größten Flüsse Deutschlands, der Oder – Wallerguidingtouren durch, diese Angeltouren dauern dann aber generell mindestens drei Tage und bilden eine Kombination aus Ansitzangeln und aktivem Bootsangeln.

Leistungen:

  • Welsangeln im See :
    Tagestour / Klopfen mit dem Wallerholz vom Boot / 315 Euro je Tag
    (bei 2 Pers. – 160 Euro je Person)
  • Welsangeln im See :
    Dreitagestour mit Nachtangeln / inklusive Köder / 660 Euro
    (bei 2 Pers. 330 Euro je Person)
  • Welsangeln im Fluss :
    Dreitagestour mit Nachtangeln / inklusive Köder / 795 Euro
    ( Oder bzw. Peene ) bei 2 Pers. – 400 Euro je Person)

…wurde Ihnen präsentiert von:
CATS Illustrated und ZECK Fishing

zur Kontaktanfrage >>

Werbung

Windfinder Facebook