Tackle-Tuned by: Abu Garcia | Berkley | PENN | GREYS | CHUB | JRC

Das neue Jahr ist nun schon einige Tage jung und wir hoffen das alle unsere Gäste – Freunde und Geschäftspartner gesund und munter den Jahreswechsel überstanden haben und wünschen euch an dieser Stelle viele schöne Momente und spannende Erlebnisse am Wasser !

Während wir in den letzten Wochen des vergangenen Jahres noch beständig in Sachen Raubfisch unterwegs sein konnten, ist nun seit dem 02.Januar die Angelei bei uns im Binnenland unter Eis und Schnee gelegt, der Winter hat Einzug gehalten und hat unsere Gewässer unter einer Eisschicht versiegelt.

Wir nutzen diese Angelfreien Tage um auch mal selbst tief Luft zu holen, neue Projekte auszuarbeiten…das Lager aufzuräumen, einen neuen Boots- und Lagerstandort auszubauen, unsere Guidingboote wieder auf Vordermann zu bringen und um die eine oder andere Messe zu besuchen. Sofern unsere Seen wieder vom Eis befreit und befahrbar sind, werden wir auch wieder starten und den Raubfischen nachstellen.

Im Dezember gab es noch einige sehr erfolgreiche Raubfischtage an der Müritz, wir konnten mit unseren Gästen schöne Zander und Hechte überlisten, auch wenn es durchaus anspruchsvolle Tage gab an denen nur 1-3 Raubfische ins Boot kamen. Die besten Hechte waren 100, 110 und 2mal 114cm lang, die stärksten Zander brachten 81, 85 und 92cm auf´s Maßband. Nun sind wir gespannt wie der Winter verläuft und hoffen das wir ab spätestens Mitte Februar wieder mit unseren Raubfischtouren an der Müritz starten können.

Euch allen da draußen bis dahin eine geruhsame Zeit, wir freuen uns auf den Start in die neue Saison…viele Grüße vom zugefrorenen Fleesensee, euer David – Team ProNature MV !

 

 

Werbung

Windfinder Facebook