Tackle-Tuned by: Abu Garcia | Berkley | PENN | GREYS | CHUB | JRC

Es ist viel Zeit vergangen seit unserem letzten Newsupdate, wir waren in den Monaten August – Dezember im Dauereinsatz und hatten sehr viel zu tun. Für uns als Firma hatten wir ein sehr gutes Geschäftsjahr, wir konnten einen neuen Gästerekord verzeichnen und sind wahnsinnig stolz darauf durch unsere Arbeit so viele Angler zu animieren mit uns ans Wasser zu gehen – mit uns auf dem Wasser unterwegs zu sein. Ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis eines hervorragend zusammen arbeitenden Teams und Zeugnis für die Zufriedenheit unserer zahlreichen Stammgäste ! An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Mitarbeitern für ihre wirklich gute Arbeit bedanken ! Unseren Gästen / Geschäftspartnern und unseren Freunden ein ganz großes Dankeschön für das uns entgegen gebrachte Vertrauen– wir werden auch in Zukunft unser bestes geben und stetig weiter an unserem Qualitätsstandard arbeiten !

Trotz eher sehr durchwachsenem Wetter in den letzten Monaten waren wir insbesondere bei unseren Raubfischangeltouren an der Müritz und dem Plauer See sehr erfolgreich ! Das Schmuddelwetter sorgt an vielen Tagen für gutes Beißverhalten der Hechte, Barsche oder Zander…! Hatten wir dann hingegen vermeintlich schönes Wetter mit viel Sonne und wenig Wind, war es oft ungleich schwerer die Räuber zu überlisten ! Sehr starkes Hechtangeln konnten wir im August und in den letzten 2 Oktober…sowie in den ersten zwei Novemberwochen erleben. Nahezu täglich hatte man in dieser Zeit die Chance große Fische an den Haken zu bekommen. In den letzten Wochen wurden auf dem Plauer See, dem Kölpinsee und der Müritz stolze 31 Hechte über 1m Länge gefangen, die besten Fische waren 4 x 100cm, 4 x 101cm, 5 x 103, 2 x 104cm, 1 x 105cm, 2 x 110cm, 1 x 111cm, 1 x 112cm, 3 x 113cm, 1 x 116cm, 1x 117cm, 2 x 118cm, 1 x 119cm, 1 x 120cm, 1 x 125cm und 1 x 130cm lang. Das Zanderangeln erreichte hingegen seinen Höhepunkt im Monat November, in diesen vier Wochen konnten 27 Zander über 80cm Länge sowie zwei Zander mit 94 und 95cm gefangen werden. Leider mussten in diesem November einige Zandertouren wegen schlechter Windverhältnisse abgesagt und auf das kommende Jahr verlegt werden. Insgesamt war der November etwas zu windig und zu nass, es fehlten leider die für diesen Monat typischen ruhigen nebligen Wetterphasen. Wir machten trotzdem das beste daraus und verschoben unsere Angelzeit im Tagesverlauf auf die Windberuhigten Stunden um unseren Gästen gute Angelmöglichkeiten zu bieten.
Im August und im September waren wir mit einigen Gästen zum Karpfenangeln unterwegs, wir erlebten wirklich schöne Stunden abseits der Zivilisation in der Wildnis Mecklenburgs und konnten zahlreiche Karpfen fangen. Erfreulich hierbei, es wurden wirklich viele große Karpfen überlistet…alleine in diesen beiden Monaten durften wir 7 Fische über 20 Kilo vor die Kamera halten.
Unser Peter war recht oft mit Gästen auf dem Saaler Bodden zum Zanderangeln unterwegs, bis Ende Oktober…sofern es der Wind zuließ war noch gutes Zanderfischen möglich. Im Tagesdurchschnitt wurden hier dann 5-7 Zander gefangen, oft waren es kleinere Fische um die 50cm…aber hin und wieder wurde auch ein großer Zander über 80cm gelandet. Der beste Zander war dort im Herbst 87cm lang. Vereinzelt gab es dort auch gute Hechte oder Barsche als Beifang.
In den letzten Tagen diesen Monates, auch zwischen Weihnachten und Silvester sind wir an der Müritz mit unseren Gästen auf Hecht und Zander unterwegs, die Wetterlage hat sich nun erfreulicher Weise stabilisiert…wir haben Tagestemperaturen um die 3-5 Grad und wenig Wind…wir freuen uns diese ruhige Phase mit unseren Gästen optimal nutzen zu können um noch einige schöne Jahresabschluss Räuber zu überlisten.

Wir wünschen an dieser Stelle all unseren Gästen, Stammkunden, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten ein frohes und besinnliches Weihnachtfest…schöne vor allem erholsame Feiertage und einen gesunden Rutsch in das Jahr 2018. Wir freuen uns sehr euch alle in der neuen Angelsaison wieder zu sehen und mit euch schöne Stunden auf dem Wasser und in der Natur verbringen zu dürfen !!!

Mit den besten Wünschen und Grüßen von unserem Team…eure Angelverrückten Jungs von ProNature MV…!

 

 

Werbung

Windfinder Facebook